Austauschen der digitalen Währung

 
Senden
Empfangen
Invalid address
Invalid address

Worin besteht der Unterschied?

Tauschen Sie Zcash gegen XRP

Was musst du wissen?

  • ­ Die durchschnittliche Zeit für den Austausch von ZEC gegen XRP beträgt 2 bis 6 Minuten
  • ­ Sie benötigen 4 Bestätigungen der Zcash-Blockchain für den Austausch
  • ­Destination tag ist die Zahlungs-ID (Ziel-Tag) in Ripple. Wenn Sie es beim Senden einer Transaktion benötigen, müssen Sie es unbedingt einschließen
  • ­Wenn Sie Ihr Ripple-Konto zum ersten Mal verwenden, müssen Sie es aktivieren. Dazu müssen Sie mindestens 20 XRP senden

Zcash die erste wirklich anonyme Kryptowährung

Zcash — eine dezentrale Kryptowährung, die 2016 von Zerocoin Electric Coin Company entwickelt wurde. Das Hauptmerkmal ist die Möglichkeit, wirklich versteckte Zahlungen zu senden, die ein hohes Maß an Sicherheit und Anonymisierung bieten. Da das Zero-Knowledge-Protokoll verwendet wird, erhält die Blockchain keine vollständigen Informationen zu offenen Transaktionen.

Adresstypen

Es gibt zwei Arten von Adressen: eine Z-Adresse, die durch ein Null-Offenlegungsnachweis-Protokoll geschützt und anonym ist, und eine T-Adresse, die öffentlich ist. Heute sind 95% der ZEC-Adressen geöffnet.

Geschwindigkeit der Transaktionsverarbeitung in der Zcash-Blockchain

ZEC ist eine relativ schnelle Blockchain. Die durchschnittliche Formationszeit eines neuen Blocks beträgt ungefähr 2.5 Minuten, was um ein Vielfaches schneller ist als bei Bitcoin. Die Entwickler planen, die Software zu verbessern und in Zukunft sogar auf eine völlig neue Blockchain umzustellen, um die Komplexität des Bergbaus zu verringern. Dadurch wird die Zeit zur Bestätigung einer Transaktion auf 1-5 Minuten reduziert.

Provisionen für die Zcash-Blockchain

Cryptocurrency Zcash erfreute sich nicht nur aufgrund der Anonymität großer Beliebtheit. Viele Nutzer bewerteten die extrem niedrige Provision für Überweisungen. Zum Beispiel überschritt es 2019 0.0007 USD nicht und lag im Durchschnitt im Bereich von 0.0001 USD.

XRP auf einen Blick

Ripple ist ein Blockchain-ähnliches Zahlungssystem, das 2012 von OpenCoin Inc eingeführt wurde und sich auf den Umtausch ohne Rückbuchung konzentriert.

Ripple funktioniert nicht nur mit Kryptowährungen, sondern auch mit Fiat-Währungen und Waren. Trotzdem lohnt es sich, den Unterschied in den Namen von Ripple und XRP hervorzuheben. Bis vor kurzem wurde zwischen diesen beiden Namen ein Gleichheitszeichen gesetzt. Jetzt ist Ripple der Name des Unternehmens und XRP ist die interne Kryptowährung des Ripple-Netzwerks.

Aktivierung des Ripple-Kontos

Wenn Sie Ihr Ripple-Konto zum ersten Mal verwenden, müssen Sie es aktivieren. Um ein Ripple-Konto zu aktivieren, müssen Sie mindestens 20 XRP an dieses Konto senden, die für immer eingefroren sind. Dieser Bestand wird dem Spam-Schutz zugeordnet. Der Zweck der Gebühren besteht darin, das Netzwerk vor DoS-Angriffen zu schützen, was sie für Hacker zu teuer macht.

Was ist, wenn das Destination tag bei Bedarf nicht angegeben wurde?

Destination tag ist eine Zahlungskennung (Ziel-Tag) in Ripple und anderen Münzen. Viele Dienste verfügen über einen Adressschutz, der keine Transaktionen ohne Tag zulässt.

Wenn Sie das Tag vergessen oder falsch angegeben haben:

  1. Überprüfen Sie, ob die Transaktion abgeschlossen wurde. Dazu können Sie den Xrpscan-Dienst verwenden.
  2. Wenn die Transaktion nicht bestätigt wird, schreiben Sie bitte an unseren technischen Support. Wir werden Ihnen helfen, es erneut zu senden.
  3. Wenn die Transaktion dennoch erfolgreich war, können wir leider nicht mehr helfen. In diesem Fall sollten Sie an den technischen Support des Dienstes schreiben, an den Sie ihn gesendet haben.

Betriebsgeschwindigkeit

Der Vorteil von XRP gegenüber Wettbewerbern besteht darin, dass die Geschwindigkeit von Finanztransaktionen nahezu augenblicklich erfolgt. Ein interessantes Merkmal ist, dass die Geschwindigkeit weder vom Preis noch von der Welligkeitsrate beeinflusst wird und selbst die Belastung des Netzwerks kein Problem darstellt.

austausch in 3 einfachen schritten

  1. Geben Sie die gewünschte Menge an Zcash ein und geben Sie Ihre Brieftaschenadresse ein, um einen Anruf zu erhalten.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt austauschen" und Sie werden in Ihre Bestellung aufgenommen.
  3. Senden Sie Zcash an die Adresse Ihrer Bestellung. Nach der erforderlichen Netzwerkbestätigung werden Ripple sofort gesendet.

Lightning cryptocurrency exchange

 
Send
Receive
Invalid address
Invalid address

What is the difference?

Exchange Zcash to XRP

What do you need to know?

  • ­ The average time for exchanging ZEC to XRP is from 2 to 6 minutes
  • ­ You need 4 confirmations of the Zcash blockchain for the exchange
  • ­Destination tag is the payment ID in Ripple. If you need it when sending a transaction, be sure to include it
  • ­If this is your first time using a Ripple account, you need to activate it. To do this, you need to send at least 20 XRP

Zcash the first truly anonymous cryptocurrency

Zcash — a decentralized cryptocurrency developed by Zerocoin Electric Coin Company in 2016. The main feature is the ability to send truly hidden payments, which provide a high level of security and anonymization. Since the Zero-Knowledge protocol is used, the blockchain does not get full open transaction information.

Address Types

There are 2 types of addresses: a z-address, which is protected by a zero-disclosure proof protocol and is anonymous, and a t-address, which is public. Today 95% of ZEC addresses are open.

Transaction processing speed on the Zcash blockchain

ZEC is a relatively fast blockchain. The average formation time of a new block is approximately 2.5 minutes, which is several times faster than Bitcoin. The developers plan to improve the software and even switch to a completely new blockchain in the future, reducing the complexity of mining. This will reduce the time to confirm one transaction to 1-5 minutes.

Zcash network fee

Cryptocurrency Zcash gained great popularity not only due to anonymity. Many users rated the extremely low fee on transfers. For example, for 2019, it did not exceed $0.0007, and the average figure was in the range of $0.0001.

XRP at a glance

Ripple is a blockchain-like payment system launched by OpenCoin Inc in 2012 that focuses on non-chargeback currency exchanges.

Ripple works not only with cryptocurrencies, but also fiat currencies and commodities. That being said, it is worth highlighting the difference in the names of Ripple and XRP. Until recently, an equal sign was put between these two names. Now, Ripple is the name of the company, and XRP is the internal cryptocurrency of the Ripple network.

Ripple account activation

If this is your first time using a Ripple account, you need to activate it. To activate a Ripple account, you need to send at least 20 XRP to it, which are frozen forever. This stock is attributed to spam protection. The purpose of the fees is to protect the network from DoS attacks, making them too expensive for hackers.

What if the Destination tag was not specified when needed?

Destination tag is the payment ID in Ripple and other coins. Many services have protection on addresses, which does not allow transactions without a tag.

If it happened that you forgot to specify the tag or specified it incorrectly:

  1. Check if the transaction went through. To do this, you can use the Xrpscan service.
  2. If the transaction is not confirmed, please write to our technical support. We will help you resend it.
  3. If, nevertheless, the transaction went through, then, unfortunately, we will no longer be able to help. In this case, you should write to the technical support service of the service to which you sent it.

Operation speed

The advantage of XRP over competitors is that the speed of financial transactions is almost instantaneous. An interesting feature is that the speed will not be affected by either the price or the Ripple rate, and even the load on the network will not be a problem.

exchange in 3 easy steps

  1. Enter the desired amount of Zcash and write your wallet address to receive currency.
  2. Click the "Exchange now" button and you will be taken inside your order.
  3. Send Zcash to the address from your order, after the required network confirmation, Ripple will be sent instantly.