Austauschen der digitalen Währung

 
Senden
Empfangen
Invalid address
Invalid address

Worin besteht der Unterschied?

Tauschen Sie Bitcoin gegen XRP

Was musst du wissen?

  • ­Die durchschnittliche Zeit für den Austausch von BTC gegen XRP beträgt 10-20 Minuten
  • ­Sie benötigen nur 1 Bestätigung der Bitcoin-Blockchain für den Austausch
  • ­Die Bestätigungsrate für Bitcoin-Transaktionen hängt von der Überlastung des Blockchain-Netzwerks ab. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artickel
  • ­Wir verwenden Segwit-Bitcoin-Adressen für schnellere und billigere Transaktionen. Wenn Ihre Brieftasche diese Art von Adresse nicht unterstützt, wenden Sie sich an den technischen Support, um die Adresse zu ändern
  • ­Destination tag ist die Zahlungs-ID (Ziel-Tag) in Ripple. Wenn Sie es beim Senden einer Transaktion benötigen, müssen Sie es unbedingt einschließen
  • ­Wenn Sie Ihr Ripple-Konto zum ersten Mal verwenden, müssen Sie es aktivieren. Dazu müssen Sie mindestens 20 XRP senden

Bitcoin ist die erste dezentrale Kryptowährung

Bitcoin ist die älteste und beliebteste Kryptowährung. Sein Dominanzindex gegenüber anderen Kryptowährungen reicht von 30% bis 80%.

Was ist, wenn ich Bitcoin nicht an Ihre Brieftasche senden kann?

Höchstwahrscheinlich die Tatsache, dass Ihre Brieftasche das Senden über die SegWit-Bitcoin-Adresse nicht unterstützt. Wir verwenden SegWit, weil dank dieser Technologie Transaktionen schneller in Blöcken enthalten sind und die Gebühr für den Bergmann viel niedriger ist als in anderen Versionen, so dass die Transaktion schneller und billiger ist. Informationen zu Versionen und Unterschieden von Bitcoin-Adressen finden Sie in unserem Artikel.

Wenn Ihre Brieftasche das Senden an SegWit-Adressen nicht unterstützt, empfehlen wir Ihnen, über eine Änderung Ihrer Bitcoin-Brieftasche nachzudenken, da diese veraltete Technologie verwendet.

Wenn Sie einen Umtausch tätigen möchten, können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden. Wir ändern die Brieftaschenadresse in Ihrer Bestellung in Echtzeit auf die Standardadresse.

Wie schätzen Sie die Bestätigungszeit der Transaktion ein?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Zeitpunkt der Bestätigung der Transaktion zu schätzen. Sie müssen jedoch verstehen, dass es nicht möglich ist, die Transaktion genau zu berechnen, da viele Faktoren den Transaktionsverlauf beeinflussen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel.

  • Der einfachste Weg, herauszufinden, wann die erste Bestätigung des Netzwerks erfolgt, besteht darin, Statistiken von BitcoinFees zu sammeln. Dort können Sie sehen, wann Ihre Transaktion abhängig von der Gebühr, die Sie gesendet haben, blockiert wird.

  • Sie können auch den Explorer Blockchair.com verwenden, wo Sie die Priorität der Transaktion sehen können. Die erste Zahl gibt an, an welcher Stelle in der Warteschlange sich eine Transaktion befindet, die zweite, wie viele Transaktionen anstehen (z. B. Priorität 1676/9495). Jeder Block enthält ungefähr 2500 Transaktionen. Wir sehen, dass sich unsere Transaktion an 1676 Stelle in der Warteschlange befindet und daher im nächsten Block übergeben werden muss.

Es ist wichtig zu beachten, dass zur Erhöhung der Anzahl der Bestätigungen ein neuer Block angezeigt werden muss. Blöcke in Bitcoin können von 1 bis 75 Minuten reichen. Die durchschnittliche Zeit für das Auftreten von Bitcoin-Blöcken beträgt 10 Minuten.

In unserem Artikel über die Bestätigungszeit im Bitcoin-Netzwerk erfahren Sie mehr.

XRP auf einen Blick

Ripple ist ein Blockchain-ähnliches Zahlungssystem, das 2012 von OpenCoin Inc eingeführt wurde und sich auf den Umtausch ohne Rückbuchung konzentriert.

Ripple funktioniert nicht nur mit Kryptowährungen, sondern auch mit Fiat-Währungen und Waren. Trotzdem lohnt es sich, den Unterschied in den Namen von Ripple und XRP hervorzuheben. Bis vor kurzem wurde zwischen diesen beiden Namen ein Gleichheitszeichen gesetzt. Jetzt ist Ripple der Name des Unternehmens und XRP ist die interne Kryptowährung des Ripple-Netzwerks.

Aktivierung des Ripple-Kontos

Wenn Sie Ihr Ripple-Konto zum ersten Mal verwenden, müssen Sie es aktivieren. Um ein Ripple-Konto zu aktivieren, müssen Sie mindestens 20 XRP an dieses Konto senden, die für immer eingefroren sind. Dieser Bestand wird dem Spam-Schutz zugeordnet. Der Zweck der Gebühren besteht darin, das Netzwerk vor DoS-Angriffen zu schützen, was sie für Hacker zu teuer macht.

Was ist, wenn das Destination tag bei Bedarf nicht angegeben wurde?

Destination tag ist eine Zahlungskennung (Ziel-Tag) in Ripple und anderen Münzen. Viele Dienste verfügen über einen Adressschutz, der keine Transaktionen ohne Tag zulässt.

Wenn Sie das Tag vergessen oder falsch angegeben haben:

  1. Überprüfen Sie, ob die Transaktion abgeschlossen wurde. Dazu können Sie den Xrpscan-Dienst verwenden.
  2. Wenn die Transaktion nicht bestätigt wird, schreiben Sie bitte an unseren technischen Support. Wir werden Ihnen helfen, es erneut zu senden.
  3. Wenn die Transaktion dennoch erfolgreich war, können wir leider nicht mehr helfen. In diesem Fall sollten Sie an den technischen Support des Dienstes schreiben, an den Sie ihn gesendet haben.

Betriebsgeschwindigkeit

Der Vorteil von XRP gegenüber Wettbewerbern besteht darin, dass die Geschwindigkeit von Finanztransaktionen nahezu augenblicklich erfolgt. Ein interessantes Merkmal ist, dass die Geschwindigkeit weder vom Preis noch von der Welligkeitsrate beeinflusst wird und selbst die Belastung des Netzwerks kein Problem darstellt.

austausch in 3 einfachen schritten

  1. Geben Sie die gewünschte Menge an Bitcoin ein und geben Sie Ihre Brieftaschenadresse ein, um einen Anruf zu erhalten.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt austauschen" und Sie werden in Ihre Bestellung aufgenommen.
  3. Senden Sie Bitcoin an die Adresse Ihrer Bestellung. Nach der erforderlichen Netzwerkbestätigung werden Ripple sofort gesendet.

Lightning cryptocurrency exchange

 
Send
Receive
Invalid address
Invalid address

What is the difference?

Exchange Bitcoin to XRP

What do you need to know?

  • ­ The average time for exchanging BTC to XRP is 10-20 minutes
  • ­ You only need 1 confirmation of the Bitcoin blockchain for the exchange
  • ­ Bitcoin transaction confirmation rate depends on the level of blockchain network congestion, more in our article
  • ­ We use segwit Bitcoin addresses for faster and cheaper transactions, if your wallet does not support this type of address, contact technical support to change the address
  • ­Destination tag is the payment ID in Ripple. If you need it when sending a transaction, be sure to include it
  • ­If this is your first time using a Ripple account, you need to activate it. To do this, you need to send at least 20 XRP

Bitcoin is the first decentralized cryptocurrency

Bitcoin is the oldest and most popular cryptocurrency. Its dominance index over other cryptocurrencies ranges from 30% to 80%.

What if I can't send Bitcoin to your wallet?

Most likely the fact that your wallet does not support sending on SegWit Bitcoin address. We use SegWit, because thanks to this technology, transactions are included in blocks more faster and the miner's fee is much lower than in other versions, so the transaction is faster and cheaper. You can read about versions and differences of Bitcoin addresses in our article.

If your wallet does not support sending to SegWit addresses, we recommend that you think about changing your Bitcoin wallet, as it uses outdated technology.

Also, if you want to make an exchange you can always contact our support, we will change the wallet address inside your order to the standard one in real time.

How to estimate the confirmation time of the transaction?

There are several ways to estimate the time of confirmation of the transaction, but you need to understand that it is impossible to calculate it accurately since many factors affect the passage of your transaction, you can read more in our article.

  • The easiest way to find out when the first confirmation of the network is to go in the service of collecting statistics from BitcoinFees Earn.com there you can see when your transaction gets into a block, depending on the fee which you sent it.

  • You can also use the Explorer Blockchair.com where you can see the priority of the transaction. The first number is what place in the queue is a transaction, the second how many transactions are pending (e.g. priority 1676/9495). Each block includes approximately 2500 transactions, we see that our transaction is in 1676 place in the queue, and therefore must pass in the next block.

It is important to note that to increase the number of confirmations, a new block must appear, blocks in bitcoin can go from 1 to 75 minutes. The average time of Bitcoin block appearance is 10 minutes.

You can read more in our article about the confirmation time in the Bitcoin network.

XRP at a glance

Ripple is a blockchain-like payment system launched by OpenCoin Inc in 2012 that focuses on non-chargeback currency exchanges.

Ripple works not only with cryptocurrencies, but also fiat currencies and commodities. That being said, it is worth highlighting the difference in the names of Ripple and XRP. Until recently, an equal sign was put between these two names. Now, Ripple is the name of the company, and XRP is the internal cryptocurrency of the Ripple network.

Ripple account activation

If this is your first time using a Ripple account, you need to activate it. To activate a Ripple account, you need to send at least 20 XRP to it, which are frozen forever. This stock is attributed to spam protection. The purpose of the fees is to protect the network from DoS attacks, making them too expensive for hackers.

What if the Destination tag was not specified when needed?

Destination tag is the payment ID in Ripple and other coins. Many services have protection on addresses, which does not allow transactions without a tag.

If it happened that you forgot to specify the tag or specified it incorrectly:

  1. Check if the transaction went through. To do this, you can use the Xrpscan service.
  2. If the transaction is not confirmed, please write to our technical support. We will help you resend it.
  3. If, nevertheless, the transaction went through, then, unfortunately, we will no longer be able to help. In this case, you should write to the technical support service of the service to which you sent it.

Operation speed

The advantage of XRP over competitors is that the speed of financial transactions is almost instantaneous. An interesting feature is that the speed will not be affected by either the price or the Ripple rate, and even the load on the network will not be a problem.

exchange in 3 easy steps

  1. Enter the desired amount of Bitcoin and write your wallet address to receive currency.
  2. Click the "Exchange now" button and you will be taken inside your order.
  3. Send Bitcoin to the address from your order, after the required network confirmation, Ripple will be sent instantly.